Aktionen

Diese tollen Aktionen haben wir in und um die Kita in letzer Zeit gemacht! Hier erfahren Sie mehr ...

Weihnachtssingen im Seniorenheim

20. Dezember 2018
Wie in jedem Jahr besuchten unsere Kinder das Seniorenheim Hildegundis in unserer Pfarre. Sie sangen mit den Senioren Weihnachtslieder und sorgten wieder einmal für viel Freudentränen.
weitere laden

Schmücken des Tannenbaums

27. November 2018
Wie in jedem Jahr durften unsere Kinder des katholischen Familienzentrums St. Nikolaus den Tannenbaum der Volksbank Meerbusch - Filiale Osterath schmücken. Nach dem eifrigen Schmücken des Baumes, sangen die Kinder noch ein Weihnachtslied. Jetzt kann Weihnachten kommen!
weitere laden

Ein Traktor für den Kindergarten

19. Februar 2018
Herr Schüßler, Inhaber der Firma Gala - Bau Michael Schüßler, hat uns diesen tollen Traktor geschenkt. Er selbst hat ihn von einer anderen Firma, nämlich der Firma Iseki bekommen. Da Herr Schüßler zu groß ist für den Spiel-Traktor und auch nicht so viel Zeit hat, fand er die Idee gut, uns den Traktor zu schenken. Und wir finden die Idee auch super! Die Kinder und Erzieherinnen freuten sich sehr. Herr Schüßler hat uns den Traktor persönlich in die Kita gebracht.

Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Gala Bau Michael Schüßler und der Firma Iseki!
weitere laden

Traditionelles Tannenbaumschmücken

14. Dezember 2017
Wie in jedem Jahr ist es eine Tradition, dass die Vorschulkinder unseres Familienzentrums den Tannenbaum für die Volksbank Meerbusch/Zweigstelle Osterath schmücken. Im Vorfeld haben die Kinder fleißig bunten Baumschmuck gebastelt. Nach dem Schmücken des Baumes sangen die Kinder noch das Lied "In der Weihnachtsbäckerei". Es war eine wunderschöne Aktion und die Mitarbeiter der Volksbank haben sich sehr bei unseren Kinder bedankt.
weitere laden

Rezertifizierung der Felixkelchen

7. November 2017
Singen macht Spaß und ist gesund!,
das wissen alle, die gerne und viel singen. Besonders in der Gemeinschaft ist Singen ein Erlebnis! Daher freuen wir uns über die langjährige Kooperation mit den Choristen vom Vereinigte Männer Gesangs Verein (VGMV), die unseren Kinder das Singen im Chor nahebringen. Ganz besonders freut es uns, dass der VGMV gemeinsam mit uns zum vierten Mal in den letzten zehn Jahren die Rezertifizierung der "Felixkelchen" geschafft hat.

Die offizielle Urkunde und Plakette wurde uns durch Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage überreicht. In einer kleinen Feier gaben kleinen Felixkelchen und die Choristen vom VGMV einige Kostproben ihres Repertoires zum besten, zum Entzücken der anwesenden Gäste.

Wir sind sehr stolz auf die gute Zusammenarbeit mit dem VGMV, die beweist, wie wertvoll und wichtig die lokale Zusammenarbeit von Vereinen und Kitas ist. Daher sagen wir "Danke!" und freuen uns auf weitere erfolgreiche Rezertifizierungen.
weitere laden
weitere laden