Aktionen

Diese tollen Aktionen haben wir in und um die Kita in letzer Zeit gemacht! Hier erfahren Sie mehr ...

Tannenbaum-Schmücken

3. Dezember 2019
Eine schöne Tradition unserer Kita ist das Schmücken des Tannenbaums zur Weihnachtszeit im Foyer der Filiale der Volksbank Meerbusch-Osterath. So auch in diesem Jahr zur Adventszeit durften unsere Vorschulkinder den Tannenbaum wieder festlich herrichten. Vorab bastelten die Kinder sehr emsig den glitzernden Baumschmuck. Bis Heilig Abend kann der Christbaum nun dort bewundert werden.
weitere laden

Singen mit Felixkehlchen im Seniorenheim

7. November 2019
Unsere Kinder besuchten gemeinsam mit ihren Erzieherinnen, Herrn Fischer und Herrn Schmalbach vom Männergesangsverein "Felixkehlchen" die Senioren des Hildegundis-Seniorenheims. Die fröhlichen Lieder und die vielen Kinderstimmen sorgten bei den älteren Herrschaften wieder für viel Freude!
weitere laden

Neuer roter Riesen-Sonnenschirm

26. August 2019
Unser neuer riesiger Sonnenschirm spendet bei diesen heißen Temperaturen herrlich kühlen Schatten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Förderverein, der den Sonnenschutz für der Kinder finanziert hat! Jetzt können die kleinen Elefantenkinder bedenkenlos im Sandkasten spielen oder wie hier an der Staffelei malen.
weitere laden

Hurra! Das neue Klettergerüst ist da!

22. Mai 2019
Lange haben wir auf der Lauer gelegen, aber letzen Freitag war es endlich soweit:
Alle Kinder raus zur Eroberung des neuen Klettergerüsts! Da konnte uns auch kein Regen abhalten.

Ungeduldig haben wir mit angesehen, wie erst ein Bagger eine Grube ausgehoben und später ein großer Kran ein riesiges Paket Holz geliefert hat. Dann haben Männer es aufgebaut und den großen Turm aufgerichtet. Die haben ganz schön geschwitzt! Vor unseren Augen wuchs und wuchs der Turm und die Kletteranlagen. Und endlich stand unser neues Klettergerüst da, glänzte in der Sonne, mit einem lustigen grünen Dach und vielen roten Kletterseilen. Wir finden es ganz toll und sagen Danke an alle, die mitgeholfen haben. Vor allem an den Förderverein unserer Kita. Die haben nämlich viel Geld dazu getan, damit wir heute toll spielen können. Vielen Dank!
weitere laden

Weihnachtssingen im Seniorenheim

20. Dezember 2018
Wie in jedem Jahr besuchten unsere Kinder das Seniorenheim Hildegundis in unserer Pfarre. Sie sangen mit den Senioren Weihnachtslieder und sorgten wieder einmal für viel Freudentränen.
weitere laden
weitere laden