Förderverein des katholischen Familienzentrums St. Nikolaus Meerbusch - Osterath e. V.

Willkommen auf der Seite des Fördervereins des Familienzentrums St. Nikolaus in Osterath! Hier erfahren Sie mehr über uns und wie Sie im Förderverein mitmachen können.

Der Förderverein - das sind wir

1. Vorsitzende: Dr. Stefanie B. Soper-Hötten

2. Vorsitzender: Timo Kurz

Kassenwartin: Jasmin Abel

Unser Förderverein hat aktuell mehr als 60 Mitglieder. Wir treffen uns ein- bis zweimal im Jahr in den Räumlichkeiten des Familienzentrums und besprechen gemeinsam unser Programm.
Sie möchten gerne an einem der nächsten Treffen teilnehmen? Den Termin teilen wir Ihnen gerne per Mail oder auch persönlich mit.

So können Sie uns erreichen:

E-Mail: foerderverein-kfzo@mail.de

Die Satzung des Fördervereins des katholischen Familienzentrums St. Nikolaus können Sie sich gerne herunterladen.

Unser Ziel - Förderung nachbarschaftlicher Begegnung

Der Förderverein fördert die Interessen aller Kinder der Kita, materiell und ideell. Das Team des Familienzentrums, der Elternrat und der Förderverein arbeiten dabei Hand in Hand.

Wir Eltern wollen uns gemeinsam für unsere Kinder engagieren. Wir möchten durch verschiedene Aktivitäten die Arbeit des Familienzentrums fördern und dazu beitragen, dass der Kindergarten als Ort der nachbarschaftlichen Begegnung und Kommunikation finanziell und ideell unterstützt wird. Dies verwirklichen wir durch verschiedene Aktivitäten zum Wohl der Familien und der Nachbarschaft im Ortsteil.

Mitmachen erwünscht!

Bei unseren gemeinsamen Veranstaltungen mit den Erzieherinnen und Erziehern sowie dem Elternrat benötigen wir regelmäßig Hilfe. Alle Ideen zur Unterstützung der Arbeit des Kindergartens sind willkommen!

Werden Sie Mitglied!

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten. Und günstig ist es auch noch! Ab einem Beitrag von 12 Euro im Jahr werden Sie vollwertiges Mitglied unseres Fördervereins. Natürlich darf der Beitrag auch höher sein … ;)

Hier können Sie sich unseren Flyer mit der Beitrittserklärung herunterladen.

Auf diese Aktionen sind wir besonders stolz

• Organisation, Mitwirkung und finanzielle Unterstützung von Veranstaltungen, zum Beispiel (Puppen-)Theaterbesuche, Ausflüge (Zoo, Apfelparadies, …), Feste und Feiern (St. Martin, Sommerfest, …)
  • Beschaffung zusätzlicher Spielgeräte und Arbeitsmaterialien für die Kinder, zum Beispiel Kinderfahrzeuge
  • Mithilfe bei der kindgerechten Gestaltung des Außengeländes und der Räumen, zum Beispiel Dschunke, Matschanlage, Kletterwand …

Einfach so spenden

Sie möchten kein Mitglied in unserem Förderverein werden? Dann unterstützen Sie uns doch einfach mit einer Spende!

BIC: WELADEDNXXX

Unser Verein ist gemeinnützig. Ab einen Betrag von 200 Euro stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus. Für kleinere Geldspenden reicht Ihr Kontoauszug als Spendennachweis beim Finanzamt aus.

Herzlichen Dank!